Über uns


In den vergangenen zwei Jahren haben uns viele Anfragen von Auftraggebern erreicht, die gezielt nach Informationen über die Zirkularität, der Wiederverwertbarkeit, von Betonteilen gesucht haben, sowie den Unterschieden gegenüber anderen Werkstoffen.
Als Konsequenz daraus bieten wir mit CertChain eine Plattform an, die Zertifizierungen zur Verfügung und über das Thema informiert.
CertChain ist ein Archiv für in diesem Bereich erteilte Zertifikate und dient auch dazu, Argumente für den Einsatz von Betonteilen der gelisteten Hersteller zu liefern.
Wir freuen uns sehr über Ihre Erfahrungen und Anregungen bei der Verwendung von CertChain, die wir zur fortlaufenden Verbesserung nutzen werden.

CertChain wird im Verbund angeboten von
Güteschutz Hessenbeton
Güteschutz- und Landesverband Beton- und Bimsindustrie Rheinland-Pfalz
Güteschutz Beton

Alle drei sind anerkannte Überwacchungs- und Zertifizierungsstellen, notifizierte Stellen und Betreiber privatrechtlicher Überwachungs-und Zertifizierungssysteme. Die Erfahrungen aus über sieben Jahrzehnten Tätigkeiten bei der Fremdüberwachung und Zertifizierung von Betonteilen bilden die Grundlage der CertChain-Zertifikate und der Information im Interesse der Verwender.

Redaktioneller Betreiber ist Güteschutz Beton.