Betonwerk Böhner Inh. H. Brandt

Kontakt
Betonwerk Böhner Inh. H. Brandt

Grüner Weg 25

37688 Beverungen

Telefon: 05273 6031

Fax: 05273 3675501

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Zertifikate und Dokumente

Bescheinigung 2024 zur Zertifizierung über Betonteile als Rohstoff in der zirkulären Wertschöpfung

05.03.2024

Bescheinigung zur Zertifizierung über Betonteile als Rohstoff in der zirkulären Wertschöpfung

07.08.2023

Zertifikat

07.08.2023

Die Ursprünge des Unternehmens reichen bis in die 30er Jahre des vergangenen Jahrhunderts zurück. Schon zu dieser Zeit fertigte das Beverunger Betonrohrwerk Fertigteile aus Beton; wie der Firmenname erkennen lässt, vornehmlich in Form von Betonrohren.

NEUAUSRICHTUNG

In den 1970er Jahren kaufte die Fa. Silo-Wolff das Unternehmen und erweiterte das Sortiment um den heutigen Leistungsschwerpunkt Fahrsiloanlagen. Schon zu dieser Zeit war Johannes Böhner dort in leitender Position tätig, ehe er 1982 den Betrieb – heute würde man sagen: durch ein Management – Buy Out – übernahm und seinen noch heute gültigen Namen gab: Betonwerk Böhner. Seither haben mehr als 240.000 Meter Wandfertigteile aus Beton das Werk verlassen und weit über tausend zufriedene Kunden konnten gewonnen werden.